Sportentwicklungsplan

Sportstättenbedarfsplanung

Sehr geehrte Vereinsvertreter, liebe Sportkameraden,

im Sinne einer effizienten Sportstättenbedarfsplanung ist es notwendig fundierte Daten zu erheben. In diesem Zusammenhang ist Ihre Mithilfe entscheidend.

Vor dem Hintergrund rückläufiger Mitgliederzahlen, Nachwuchsmangel sowie der seit Jahren zurückgehenden Zahl regionaler und überregionaler Meister, ist es notwendig anhand der aktuellen Bedarfssituation die Sportstättenentwicklungsplanung zu überarbeiten.

In der folgenden Umfrage wollen wir in einem ersten Schritt ermitteln, ob bzw. wo es in den Neunkircher Vereinen strukturelle Probleme gibt, die die sportliche Leistungsfähigkeit oder Mitgliederzahl negativ beeinflussen. Beispielhaft wären unzureichende Trainingszeiten, mangelhafte Sportstätten, unzureichende Ausstattung zu nennen.

Nach Auswertung der Fragebögen ist es uns möglich, gezielt auf die Probleme der einzelnen Vereine einzugehen und Konzepte zur Verbesserung der o.g. Situation zu entwickeln. Wir bitten Sie daher, den Fragebogen bis 17. Februar 2017 an die Geschäftsstelle zurückzuschicken.

Alternativ können Sie den Fragebogen auch per E-Mail bis zum 19.02.2017 zurücksenden an info@neunkircher-sportverband.de.

Falls Sie Hilfe zur Beantwortung der Fragen benötigen melden Sie sich gerne!

Hans-Artur Gräser

Formblätter Vereinsbefragung