Stadt- und Vereinsmeisterschaften 2019 des Skiclubs Wiebelskirchen

Am 02. Februar 2019 war es wieder soweit - der SCW führte die Stadt- und Vereinsmeisterschaften in den Vogesen am Schnepfenried durch. Eine Gruppe Helfer machte sich traditionsgemäß schon am Freitag auf dem Weg um samstags in aller Frühe die Piste vorzubereiten.
In diesem Jahr mussten wir den Weg zu unserer tiefverschneiten Hütte erst einmal freischaufeln, damit hatten wir uns das gemeinsame Abendessen mehr als verdient und der Abend ging in fröhlicher Runde zu ende. Am Samstag ging es dann nach einem kurzen Frühstück um 7:15 Uhr los um die Piste vorzubereiten. So war beim Eintreffen des ausgebuchten Busses schon ein anspruchsvoller Kurs gesteckt und nach Ausgabe der Startnummern konnte der Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein bald beginnen.
Oben am Start war die Spannung groß bis dann die ersten Teilnehmer/innen starten durften. Während zwei Durchgängen, gaben unsere 34 Teilnehmer alles, um sich am Ende einen der begehrten Titel zu sichern. Nachdem das Rennen beendet und noch die eine oder andere Abfahrt gemacht war, trafen sich alle zur Après-Ski Party bei kühlen Getränken und leckeren Bratwürsten.
Im Anschluss folgte die Siegerehrung durch den SCW, sowie durch Vertreter des Neunkircher Sportverbandes, die auch in diesem Jahr zahlreich vor Ort dabei waren. So ging ein sehr schöner Wettkampftag zu Ende und die Teilnehmer traten um ca. 16:00 Uhr ihre Heimreise an.
Vielen Dank allen Teilnehmern und Helfern, für dieses gelungene Event bei besten Bedingungen. Wir hoffen, viele der Teilnehmer im nächsten Jahr oder noch in dieser Saison bei unseren Fahrten wiederzusehen ( www.s-c-w.com ) – dann vielleicht auch zu einem Wochenende auf unserer gemütlichen Skihütte.

Stadtmeister wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse

Ski:
Marlene Storch, Nils Köhler, Max Reuter, Lara Keller, Sascha Müller, Michelle Euschen, Raphael Scheib, Corinna Fortunato, Heiko Joanni, Sandra Köhler, Rudi Pfiffi, Frank Scheib, Stephan Rein,
Board:
Luca Vogel, Lukas Sussenberger, Marcel Kist, Luca Luberto, Vanessa Becker, Thorsten Volz

Downloads/Links:
  Ergebnisliste...
  zur Internetseite des Ski-Club Wiebelskirchen...
  Pressebericht...

Letzte Änderung: 17.03.2019 - 11:10 Uhr / Heiko Schmid